Guten Morgen liebes CAO Faktura Team,
nach der gestrigen schnellen und unkomplizierten Hilfe hoffe ich auf einen erneuten kleinen Tipp.
Folgende Fehlermeldung erscheint heute, wenn ich Rechnungen als Zahlungseingang buchen möchte:
Diese allerdings nur bei einer Zahlungsart, die ich hinzugefügt habe (in CAO 1.5.034 funktionierte es noch).
Allerdings lässt sich den Einstellungen entnehmen, dass ein Konto zugewiesen ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Im Voraus vielen Dank!
Nach Update auf 1.5.0.35 Fehlermeldung Zahlungsart
Nach Update auf 1.5.0.35 Fehlermeldung Zahlungsart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Nach Update auf 1.5.0.35 Fehlermeldung Zahlungsart
Moin,
in der Zahlungsart sind Konten angegeben die auf ein Bankkonto verweisen.
Ist in den allgemeinen Einstellungen/Firmen-Konten ein entsprechendes Konto angegeben?
Dort sollte ein Fibu-Konto aus dem Kontenbereich der Zahlungen existieren, z.B. Fibu-Konto 1800
in der Zahlungsart sind Konten angegeben die auf ein Bankkonto verweisen.
Ist in den allgemeinen Einstellungen/Firmen-Konten ein entsprechendes Konto angegeben?
Dort sollte ein Fibu-Konto aus dem Kontenbereich der Zahlungen existieren, z.B. Fibu-Konto 1800
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Re: Nach Update auf 1.5.0.35 Fehlermeldung Zahlungsart
Guten Morgen,
in den allgemeinen Einstellungen/Firmen-Konten ist ein entsprechendes Bankkonto hinterlegt.
Bei dem Versuch die offenen Rechnungen als bezahlt zu bearbeiten, wird mir die Fehlermeldung angezeigt.
Da es sich um Barrechnungen/Barzahlungen handelt, sollte ich hier das Konto 1600-Kasse zuweisen, welches programmseitig bereits existiert.
Diese Auswahl (Kontenzuweisung 1600-Kasse) kann ich bei meiner "neu angelegten" Zahlungsart nicht auswählen.
Vielen Dank nochmals und einen sonnigen Start in den Tag...
in den allgemeinen Einstellungen/Firmen-Konten ist ein entsprechendes Bankkonto hinterlegt.
Bei dem Versuch die offenen Rechnungen als bezahlt zu bearbeiten, wird mir die Fehlermeldung angezeigt.
Da es sich um Barrechnungen/Barzahlungen handelt, sollte ich hier das Konto 1600-Kasse zuweisen, welches programmseitig bereits existiert.
Diese Auswahl (Kontenzuweisung 1600-Kasse) kann ich bei meiner "neu angelegten" Zahlungsart nicht auswählen.
Vielen Dank nochmals und einen sonnigen Start in den Tag...
Re: Nach Update auf 1.5.0.35 Fehlermeldung Zahlungsart
Ich habe jetzt auch rigendwie das Problem, das ich meine Zahlungen nicht buchen kann...
Re: Nach Update auf 1.5.0.35 Fehlermeldung Zahlungsart
Moin,
die Konten für Bar, EC, Scheck , Kreditkarte sind über eine ID festgelegt. Eine zusätliche Zahlart BAR funktioniert nicht. Hinter der Zahlart BAR sind Funktionen hinterlegt, damit die Zahlung z.B. ins Kassenbuch läuft.
die Konten für Bar, EC, Scheck , Kreditkarte sind über eine ID festgelegt. Eine zusätliche Zahlart BAR funktioniert nicht. Hinter der Zahlart BAR sind Funktionen hinterlegt, damit die Zahlung z.B. ins Kassenbuch läuft.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Re: Nach Update auf 1.5.0.35 Fehlermeldung Zahlungsart
Hallo,
ich habe auch dieses Problem. Was ist denn beim Update verändert worden? Bei der Zahlung wo de Haken bei "automatisch als Bezahlt eintragen" geht es bei allen anderen Zahlarten kann ich kein Konto mehr auswählen und die Zahlung nicht mehr als Bezahlt markieren.
ich habe auch dieses Problem. Was ist denn beim Update verändert worden? Bei der Zahlung wo de Haken bei "automatisch als Bezahlt eintragen" geht es bei allen anderen Zahlarten kann ich kein Konto mehr auswählen und die Zahlung nicht mehr als Bezahlt markieren.