Export Listeneintrag falsch

Antworten

Export Listeneintrag falsch

Hallo
wenn ich die Kundenliste komplett in CSV oder XLS exportiere wird mir im Feld Gruppe jedoch automatisch der Inhalt des Feldes "Selekton" gezeigt
Wichtig wäre es für uns die Kunden beim Export nach kundengruppen exportieren zu können
Im Falle bei dem Eintrag sollte in Gruppe "gewerblicher Kunde" stehen, leider steht aber der Vermerk "Selektion"

Ich habe es vorsichtshalber mal auch als bug gemeldet, aber vielleicht hat wer eine Lösung

Danke für Infos im Voraus
scrn XLS.jpg
scrn cao.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Export Listeneintrag falsch

Hallo,

das ist kein Bug.
Es wird der Inhalt der Tabelle ADRESSEN exportiert, nicht aber die Verknüpfung zu anderen Tabellen. In der Tabelle ist die Kundengruppe nur eine Zahl, Id und nicht als Text abgebildet. Die Selektion, Gruppe ist ein Text und wird als solcher ausgegeben. In dem geschilderten Fall steht anstatt "gewerblicher Kunde" in den Feld KUNDENGRUPPE die ID der Kundengruppe, nicht aber der Text der Kundengruppe.

Wenn das mit den entsprechenden Texten exportiert werden soll, so muss dazu in Tools/Export ein SQL-Sript erstellt werden, welches die Verbindung zu den entsprechenden Tabellen enthält.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

SELECT A.*, AG.NAME FROM ADRESSEN A
LEFT JOIN ADRESSGRUPPEN AG ON AG.REC_ID = A.KUNDENGRUPPE
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul