Datum der letzten Rücksicherung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Datum der letzten Rücksicherung

Ich verwende CAO auf 3 Rechnern an 3 verschiedenen Standorten (Büro, Wohnung und Laptop) und bin der einzige User. Das heißt, dass nie 2 Rechner zugleich benutzt werden. Nach jeder Benutzung eines Rechners mache ich eine Datensicherung des bearbeiteten Mandanten in meinen ONE-Drive. Wenn ich nun an einem anderen Standort bin, mache ich eine Rücksicherung des Mandanten aus dem ONE-Drive, damit ich dort auch wieder am aktruellen Stand bin.
Leider vergesse ich manchmal (bin schon ein "alter Sack"), ob und wann ich die letzten Rücksicherungen gemacht habe, bzw. von welchem Rechner die aktuellste Sicherung im ONE-Drive stammt.
Meine Fragen nun:
1. Gibt es eine Möglichkeit, im CAO-Admin, oder direkt im CAO-Mandanten zu sehen, wann die letzte Rücksicherung gemacht wurde?
2. Gibt es eine Möglichkeit, an der Sicherungsdatei, z.B. am Dateinamen zu erkennen, von welchem Rechner sie stammt?

P.S. die automatische Datensicherung zum ONE-Drive funktioniert bei mir, aus unerfindlichen Gründen (Netzwerk- und/oder Freigabeproblemen) leider nicht
PPS. Ich verwende CAO-Faktura 1.5.1.20 K

Vielen Dank im vorab für eure Unterstützung
Otto Normaluser - oder was ist eigentlich SQL??

Re: Datum der letzten Rücksicherung

Hallo,

die Datei hat doch einen Zeitstempel -> cao_backup_15120_2024_07_19_20_50.zip, oder was meinst du?

Re: Datum der letzten Rücksicherung

Hallo,
ja schon, aber im CAO sehe ich nicht von welchem Sicherungfile die letzte Rücksicherung gemacht wurde.
Es gibt in der Registry unter MAIN/SICHERUNG einen Eintrag LAST_BACKUP.
Darin steht wann die letzte Sicherung aus der CAO-Faktura aufgerufen wurde.
Zusätzlich sollte hier auch das Datum der Sicherung mit autobackup.exe aktualisiert werden.

Für Arno wäre es hilfreich wenn auch das Datum der letzten Rücksicherung und das Datum des letzten Sicherungsfiles, ev. der Name des letzten Sicherungsfiles als Eintrag hinterlegt wäre.
Somit kann er dieses mit dem Timestamp des Sicherungsfiles vergleichen und nicht versehentlich eine ältere Rücksicherung starten.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)