Signatureinheit Problem Kasse Pro nach Umzug auf Windows 10
Verfasst: Di 25. Sep 2018, 09:29
Hallo,
gezwungener Maßen musste ich über Nacht auf einen anderen Kassenrechner umziehen, dort habe ich seltsame Probleme mit der Signatureinheit.
Obwohl im Gerätemanager angezeigt, findet CAO-Kasse 1.5.5 Build 13 den Kartenleser nicht, und ich bekomme Fehlermeldung 1 (siehe Anhang)
- nach Druck auf Button: "Angeschlossen" sehe ich weiterhin im rechten unterem Eck "Kein Lesegerät gefunden"
wenn ich dann auf Datei/Einstellungen RKSV (AT)/ klicke, dann erscheint die Fehlermeldung vom Screenshot 2 rechts unten "Sicherheitseinrichtung OK"
Eine Idee woran das liegen kann.
Es ist ein nagelneuer rascher Rechner, mit aktuellem Windows 10 Pro
Danke u. lg Robert
gezwungener Maßen musste ich über Nacht auf einen anderen Kassenrechner umziehen, dort habe ich seltsame Probleme mit der Signatureinheit.
Obwohl im Gerätemanager angezeigt, findet CAO-Kasse 1.5.5 Build 13 den Kartenleser nicht, und ich bekomme Fehlermeldung 1 (siehe Anhang)
- nach Druck auf Button: "Angeschlossen" sehe ich weiterhin im rechten unterem Eck "Kein Lesegerät gefunden"
wenn ich dann auf Datei/Einstellungen RKSV (AT)/ klicke, dann erscheint die Fehlermeldung vom Screenshot 2 rechts unten "Sicherheitseinrichtung OK"
Eine Idee woran das liegen kann.
Es ist ein nagelneuer rascher Rechner, mit aktuellem Windows 10 Pro
Danke u. lg Robert