seit dem letzten update auflösung/font anders?

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

seit dem letzten update auflösung/font anders?

Hallo

womöglich ist das nur mir aufgefallen, dass seit dem letzten update die Ansicht anders ist? weiss nicht ob die Auflösung geändert wurde, oder die Schriftart: wirkt verschwommener, kleiner.

Gruss

Re: seit dem letzten update auflösung/font anders?

Hallo,
das ist schon mehreren meiner Kunden aufgefallen, deshalb gibt es auch schon einen Bugtrackereintrag.
https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=3596
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)


Re: seit dem letzten update auflösung/font anders?

Hallo,

die Schriftart ist im kompletten Programm jetzt einheitlich. Vorher waren in einigen Teilen bis zu 4 unterschiedliche Schriftarten.
Bei der Auflösung muss nicht mehr wie vor die Anpassung über die Eigenschaft/Kompabilität/Hohe DPI-Einstellung geändert werden.
Die Auflösung nimmt die Einstellungen von Windows. Wird die Skalierung in Windows geändert, passt sich CAO an.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: seit dem letzten update auflösung/font anders?

Hallo,
ich kann Schriftgröße ändern was ich will, im CAO ist kein Unterschied, im Windows sehr wohl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: seit dem letzten update auflösung/font anders?

Moin,

die Textgröße der Barrierefreiheit wirkt sich nicht auf CAO aus. Das funktioniert bei vielen anderen Programmen auch nicht.
Es geht um die Skalierung. Wird die Skalierung geändert, ändert sich auch die Schriftgröße mit. Darauf reagiert CAO.

Wir werden die Schriftgröße generell in CAO anheben, dann sollte das Problem der zu kleinen Schrift behoben sein. Das wird allerdings etwas dauern, da durch Ändern der Schriftgröße vieles angepasst werden muss.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul