wir arbeiten intern mit einem Ticketsystem ( Redmine ).
Das Ticketsystem bietet Arbeitszeiterfassung, Kundenerfassung etc.
Ich hab nun ein Schnittstellenscript erstellt, mit dem ich die Kunden & z.B. auch Artikel (z.b. Stundenlohn Mitarbeiter XXX) miteinander verbinde und für beide Seiten verfügbar mache.
Soweit so gut.
Nur leider stellt sich für mich eine gewisse Inkonsequenz heraus, wenn es darum geht welche Felder wie gesetzt werden.
Beispiel 1)
Ich sende folgendes XML (zur Einfachhaltung nur Inhalt der ORDER_PRODUCTS):
Code: Alles auswählen
<PRODUCT>
<PRODUCTS_ID>3</PRODUCTS_ID>
<PRODUCTS_NAME>Owncloud Upgrade & Impersonate Setup
Ref: #271
</PRODUCTS_NAME>
<PRODUCTS_QUANTITY>2</PRODUCTS_QUANTITY>
<PRODUCTS_MODEL>TH</PRODUCTS_MODEL>
<PRODUCTS_TAX>19</PRODUCTS_TAX>
<PRODUCTS_PRICE>90</PRODUCTS_PRICE>
</PRODUCT>
Okay - evtl. ist das so gewollt das immer der CAO Artikel den Ton angibt.
Aber hier ein zweites Beispiel:
Code: Alles auswählen
<PRODUCT>
<PRODUCTS_ID>3</PRODUCTS_ID>
<PRODUCTS_NAME>Owncloud Upgrade & Impersonate Setup
Ref: #271
</PRODUCTS_NAME>
<PRODUCTS_QUANTITY>2</PRODUCTS_QUANTITY>
<PRODUCTS_TAX>19</PRODUCTS_TAX>
<PRODUCTS_PRICE>90</PRODUCTS_PRICE>
</PRODUCT>
Sende ich ein komplett andern String als "PRODUCTS_MODEL" wird auch dieser aus der XML und nicht aus dem Produkt genommen.
Es wäre hier toll wenn das SHOP Script immer den Text bestimmt, wenn dieser mitgeliefert wird.
Oder mache ich hier etwas falsch?
Zudem:
Sende ich keine Einheit oder einen Preis mit, wird auch hier nichts gesetzt - obwohl eine Standardgruppe gesetzt wurde und auch der Kunde festgesetzte Preislisten für die mitgesendeten Artikel hat.
Warum ist es hier nicht von CAO möglich die in CAO festgelegten Werte mit einzubeziehen (wenn nichts anderes mitgeschickt wird)
Vielen dank im voraus für die Hilfe und Tipps
VG
Thomas